Controller (m/w/d)

Baugewerbe

Dietzenbach

Waldstr. 57

scholpp.de

Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen ins In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Teams in der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie an unserem Hauptsitz in Dietzenbach (Rhein-Main-Gebiet) als Controller (m/w/d) Ihr Arbeitsumfeld: Im Controlling nehmen Sie eine Schlüsselfunktion wahr und tragen in enger Kooperation mit der Geschäftsführung und den kaufmännischen Abteilungen durch die effektive Verwaltung der finanziellen Kapazitäten zum Gesamterfolg der Organisation bei. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Geschäftsführung intensiv in allen controlling-relevanten Themenschwerpunkten sowie bei Sonderprojekten. Sie generieren selbständig Daten aus bestehenden Systemen zur Erstellung von Auswertungen bzw. zur Ermittlung von Kennzahlen. Sie stellen ermittelte Daten analytisch zusammen und bereiten diese auf. Sie unterstützen bei Vertriebs- und Cash-Controlling-Themen ebenso wie bei der Weiterentwicklung unserer Konzernbilanzplanung. Sie wirken aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie generieren selbstständig finanzielle und statistische Daten aus den bestehenden Systemen, bereiten diese auf und analysieren sie. Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder über eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich verbunden mit einschlägiger Erfahrung sowie beruflicher Qualifikation im Bereich Controlling. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im WP-, Controlling- oder Buchhaltungsbereich. Sie agieren sicher und versiert im Umgang mit Excel, Access und PowerPoint. Sie haben bereits Erfahrung mit Oracle und DB 2 Datenbankauswertungen, idealerweise auch mit der Diamant Buchhaltungssoftware. Sie können professionelle und managementgerechte Darstellungen und Präsentationen von Projektinhalten, -aufgaben und -ergebnissen sowie Reports und Analysen erstellen. Sie zeichnet eine hohe analytische Fähigkeit und übergreifende Sicht auf die Themen aus. Ihr neues Arbeitsumfeld bietet: ein hoch motiviertes und zuverlässiges Team die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben als Controller eine langfristige und sichere Jobperspektive moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind bereit für dieses spannende Aufgabenfeld? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich direkt unter www.scholpp.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@scholpp.de. SCHOLPP GmbH, Herrn Lars Gerlach, Geschäftsführer, Waldstraße 57, 63128 Dietzenbach

Controller (m/w/d)
   Scholpp GmbH (Dietzenbach)

Technischer Verkäufer (m/w/d)
   Scholpp GmbH (Dietzenbach)

Vertriebsassistenz / Projektassistenz (m/w)
   Scholpp GmbH (deutschlandweit)

Senior Consultant Sales und Distribution (m/w/d)
   ORBIS SE (HafenCity)

DevOps Engineer Network Automation / Administration (m/w/d)
   BWI GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Steuerberaterin
   Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V (München)